Über uns

Novomed

ist ein konzernunabhängiges, in Privat-Besitz befindliches, österreichisches Unternehmen im Medizinprodukte-Fachhandel. Der Betrieb wurde 1986 im Bereich Herz-Chirurgie von Manfred Maresch und Rudolf Helm gegründet. Neben dem Hauptsitz in Wien existiert seit 1994 unser Büro in Oberösterreich. Ende 2020 begab sich Herr Maresch in seinen wohlverdienten Ruhestand und übertrug seine Anteile an Herrn Rudolf Helm, welcher bis Ende 2022 das Unternehmen mit der Unterstützung seines Sohnes, Herrn Josef Helm, weiterführte. Seit dem 1.  Jänner 2023 dürfen wir nun Herrn Josef Helm als alleinigen Geschäftsführer der Firma Novomed begrüßen und wünschen Herrn Rudolf Helm eine schöne Zeit in seinem ebenso wohlverdienten Ruhestand und alles Gute für die Zukunft!

Unsere Kernaufgabengebiete

sind der Handel mit Medizinprodukten sowie Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten an den von uns vertriebenen medizinisch-technischen Geräten und Lösungen. Dabei haben wir uns auf technisch und qualitativ hochwertige, sowie innovative Produkte spezialisiert.

Zu unseren Kunden und Lieferanten

pflegen wir langfristige Partnerschaften, die sich durch persönlichen Kontakt und gegenseitiges Vertrauen auszeichnen. Zu unserem Kundenkreis zählen Gesundheitseinrichtungen in ganz Österreich (Spitäler, Rehabilitationszentren, Sanatorien, Ordinationen, das Rote Kreuz, etc.).

Unser Team

besteht aus langjährigen, erfahrenen Mitarbeiter*innen, sowohl im Innen- als auch im Außendienst und in der Technik. Diese lange Bindung ermöglicht Expertenwissen und ist Grundlage für die Zufriedenheit unserer Kund*innen und somit auch den Unternehmenserfolg. Um diesen hohen Qualitätsstandard zu halten, ist die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Schulungen für unsere rund 35 Mitarbeiter*innen wichtig. Dies macht sie zu kompetenten und engagierten Ansprechpartner*innen, welche die Anwender*innen durchgehend begleiten – vom Erstkontakt bzw. der Idee bis zum Einsatz der Produkte und darüber hinaus.

Die Zertifizierung der Abläufe nach EN ISO-9001 ist nur noch logische Konsequenz unseres Bestrebens nach höchster Qualität unserer Dienstleistungen. (QM-Zertifikat Novomed ISO9001 60KB)