Über uns

Novomed

ist ein konzernunabhängiges, in Privat-Besitz befindliches, österreichisches Unternehmen im Medizinprodukte-Fachhandel. Der Betrieb wurde 1986 im Bereich Herz-Chirurgie von Manfred Maresch und Rudolf Helm gegründet. Neben dem Hauptsitz in Wien existiert seit 1994 unser Büro in Oberösterreich.

Unsere Kernaufgabengebiete

sind der Handel mit Medizinprodukten sowie Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten an den von uns vertriebenen medizinisch-technischen Geräten und Lösungen. Dabei haben wir uns auf technisch und qualitativ hochwertige, sowie innovative Produkte spezialisiert.

Zu unseren Kunden und Lieferanten

pflegen wir langfristige Partnerschaften, die sich durch persönlichen Kontakt und gegenseitiges Vertrauen auszeichnen. Zu unserem Kundenkreis zählen Gesundheitseinrichtungen in ganz Österreich (Spitäler, Rehabilitationszentren, Sanatorien, Ordinationen, das Rote Kreuz, etc.).

Unser Team

besteht aus langjährigen, erfahrenen MitarbeiterInnen, sowohl im Innen- als auch im Außendienst und in der Technik. Diese lange Bindung ermöglicht Expertenwissen und ist Grundlage für die Zufriedenheit unserer Kunden und somit auch den Unternehmenserfolg. Um diesen hohen Qualitätsstandard zu halten, ist die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Schulungen für unsere rund 30 Mitarbeiter wichtig. Dies macht sie zu kompetenten und engagierten Ansprechpartnern, welche die Anwender durchgehend begleiten – vom Erstkontakt bzw. der Idee bis zum Einsatz der Produkte und darüber hinaus.

Die Zertifizierung der Abläufe nach EN ISO-9001 ist nur noch logische Konsequenz unseres Bestrebens nach höchster Qualität unserer Dienstleistungen. (Download QM-Zertifikat 60KB)